Gestern war es endlich so weit: Beim diesjährigen Infotag durften wir unsere neuen Azubis und ihre Familien herzlich bei uns in Empfang nehmen.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung durch unsere Koordinatorin Christin Julius, Frau Storch von der Agentur für Arbeit und der IKK gesund plus, ging es direkt in die einzelnen Fachbereiche. Dort konnten die neuen Azubis gemeinsam mit ihren Ausbilderinnen und Ausbilder, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen sowie Stützlehrkräften offene Fragen beantworten, Arbeitskleidung anprobieren und die ersten Termine für die Vertragsunterzeichnung vereinbaren.

Für viele beginnt jetzt ein ganz neuer Lebensabschnitt: eine spannende Ausbildung mit neuen Herausforderungen, neuen Freundschaften und vielen Möglichkeiten, die eigenen Stärken zu entdecken.

💙 Wir freuen uns darauf, euch auf diesem Weg zu begleiten und gemeinsam mit euch in eure berufliche Zukunft zu starten.

Herzlich willkommen im WBR-Bereich der SBH Nordost – schön, dass ihr da seid!

logo